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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Reisekosten, die durch etwaige Konzept- oder Trainerpräsentationen entstehen, werden Ihnen in Rechnung gestellt. Das vereinbarte Honorar und die zusätzlich anfallenden Reisekosten werden nach der jeweiligen Veranstaltung berechnet. 

Folgende Grundausstattung sollte im Seminarraum vorhanden sein (sofern nichts anderes vereinbart): Beamer, 2 Flipcharts, 3 Metaplanwände, Moderationskoffer, U-förmige Bestuhlung für alle Teilnehmer. 
Für Dynamic Facilitation Veranstaltungen benötigen wir einen ausreichend großen Raum (durchschnittlich 7 m² pro Teilnehmer), zwei Flipcharts  sowie fünf Metaplanwände. Ein Moderationskoffer mit ausreichend Moderationsmaterial (Klebepunkte etc.) sollte ebenfalls vorhanden sein.

Der schriftliche Auftrag ist verbindlich. Stornogebühren wie folgend: Bei der Stornierung von verbindlich bestätigten Aufträgen, die bis zu 4 Wochen vor dem Veranstaltungsbeginn erfolgen, werden 10% des Auftragvolumens als Absagegebühr berechnet. 

Falls Veranstaltungstermine 

später als 4 Wochen vor Beginn storniert werden, berechnen wir 60%

später als eine Woche vor Beginn storniert werden, berechnen wir 85% des vereinbarten Honorars. 

Muss die Veranstaltung aus wichtigem Grund von KonstruktivBeraten abgesagt werden, werden Ihnen bereits entrichtete Gebühren / Auslagen selbstverständlich erstattet.
 
Darüber hinaus haften wir nur im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Im Übrigen haften wir nicht für Ereignisse höherer Gewalt und nicht verschuldeter Krankheit des Trainers.